Am Donnerstag, 22. Februar 2024 wurde die Errichtungsurkunde für die Scherr+Klimke-Stiftung offiziell von Frau Schwertle und Herrn Kottmann (Sparkasse Ulm) an die Mitgründungsstiftenden Dr. Klaus Klimke, Markus Mayr, Dr. Wolfgang Klimke und Pius Scherr, die den Stiftungsrat bilden, übergeben.
22.02.2024 – Scherr+Klimke-Stiftung – offizielle Übergabe der Errichtungsurkunde.
„Der Gedanke hinter einer gemeinnützigen Stiftung spiegelt unsere Unternehmenskultur wider – Respekt, Zusammenhalt und soziales Engagement leben wir in unserem täglichen Arbeitsalltag. Mit der Stiftergemeinschaft der Sparkasse Ulm konnte unsere Idee schnell und effektiv umgesetzt werden“, so Markus Mayr (Vorstand Scherr+Klimke AG) über die Beweggründe der Stiftungs-Gründung.
Im November 2023 hat die Scherr+Klimke AG die „Scherr+Klimke-Stiftung“ unter dem Dach der Stiftergemeinschaft der Sparkasse Ulm eingerichtet. Die Stiftungseinnahmen werden ausschließlich für gemeinnützige Zwecke verwendet und die Stiftung ist zeitlos angelegt. Darüber hinaus kann und wird die Scherr+Klimke-Stiftung in ihrem Vermögensstock sukzessive erhöht.
Zurück zur ÜbersichtDas gemeinnützige Engagement der Stiftung beruht auf klaren und transparenten Leitideen – die Menschen stehen im Mittelpunkt der Stiftungsarbeit. Dabei sollen die Mitarbeitenden der Scherr+Klimke AG ihre Ideen für die Auswahl der Förderprojekte mit einbringen.
„Wir wollen etwas zurückgeben, etwas Gutes tun und gesellschaftliche Verantwortung übernehmen“, so Dr. Klaus Klimke (Vorstand Scherr+Klimke AG).
Weitere Information: www.scherr-klimke-stiftung.de
Beitrag in der Südwest Presse.
Zurück zur Übersicht